Praxis für systemische Beratung und Therapie

Seit über zwanzig Jahren bin ich als Sozialpädagogin in den verschiedensten Bereichen der Beratung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien tätig. Im Laufe meines Berufslebens habe ich verschiedene therapeutische Richtungen kennengelernt und mich mit ihnen auseinandergesetzt. Besonders angesprochen hat mich schließlich der systemische Ansatz, der aus der Familientherapie entstanden ist. In dieser Therapierichtung wird die Person nicht isoliert gesehen, sondern im Zusammenspiel mit dem „System“, in dem sie lebt (z. B. Familie, Freundeskreis, Team,…).  

 Ich begleite und unterstütze Sie bei:

 -  emotionalen Belastungssituationen wie z. B. Verlust/Trauer, Trennung/Scheidung, Krankheit,...

 -  psychischen Problemen  (Erschöpfung/Burnout, depressive Verstimmung, Angst, psychosomatische Beschwerden, …)

 -  Konflikten und Entwicklungskrisen  in der Familie: u. a. Kommunikationsprobleme, Generationskonflikte, Erziehungsschwierigkeiten,

 -  Partnerschaftsproblemen

 -  privater oder beruflicher Neuorientierung

 -  Entwicklungs-, Leistungs- oder Verhaltensschwierigkeiten von Kindern und Jugendlichen 

für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Paare  

Claudia Krottenthaler
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Systemische Paar- und Familientherapeutin
Gestalttherapeutin für Kinder und Jugendliche

Nähere Informationen über mich und meine Angebote finden Sie auf meiner Homepage. Gerne können Sie sich auch persönlich mit mir in Verbindung setzen.

Kontakt:

Mobil: 0176 64384342

Email: krottenthaler@familieimblick.de

www.beziehungsweise-mit-System.de

- Termine nach Vereinbarung -