Trauung

Sie möchten sich kirchlich trauen lassen oder sind schon am planen? Herzlichen Glückwunsch!

Das Wichtigste für viele Paare ist zunächst der Termin. Unsere Bitte: bevor Sie in einem Gasthaus reservieren oder bereits die Verwandtschaft einladen, sprechen Sie bitte mit unseren Pfarrern, ob Ihr Wunschtermin machbar ist! Dazu ist ein erster Anruf im Pfarramt sinnvoll. Der Pfarramtssekretär, Herr Bogisch, wird Ihren Wunsch dem zuständigen Pfarrer mitteilen. Daraufhin erhalten Sie einen Rückruf, um ein Vorbereitungsgespräch zu vereinbaren.

Zum Traugespräch benötigen Sie noch keine Unterlagen. Da Sie Ihre Trauung aber gerne mitgestalten können, ist es sinnvoll, sich schon einmal Gedanken zu machen.

Informationen dazu finden Sie hier. Sie können auch schon über einen Trauspruch aus der Bibel nachdenken. Eine Auswahl biblischer Sprüche finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!